Montag, 26. Juli 2010

Kinderschminken

So heute mein Bericht über das gestrige Kinderschminken, allderdings ohne Fotos, meine Mama hat zwar wohl ein paar gemacht, aber sie hat ne analoge Kamera, außerdem würde ich nie ohne Erlaubnis Bilder von fremden Leuten online stellen und erst recht nicht von Kindern.

Es war ein wirklich anstrengender Job, wir waren zu zweit und haben ohne ein einziges Mal Pause von 11 Uhr bis 17.30 durchgeschminkt, mit dem Erfolg, dass ich keine Schmetterlinge mehr sehen kann und nachher beim einschlafen nur noch Gesichter gesehen habe.

Außerdem hat der ganze Andrang und keine Zeit zur Pause dazu geführt, dass ich weder genug gegessen, noch genug getrunken habe und nachher mit Migräne dastand und noch von Köln nach Düsseldorf fahren musste (wenigstens ist jetzt meine Autobahnpanik kuriert).
Heute ist die Migräne erst weggegangen und ich hab noch Muskelkater.

Und dann kam noch dazu, dass wir noch nichtmal die 50 Euro bekommen haben (was eh der reinste Witz ist, allein für die Fahrt hätte man 30 bezahlen müssen), wir müssen erst ne Rechnung stellen -.-

Naja was solls, fürs nächste mal weiß ichs besser und hauptsache die Kinder waren glücklich.

Die gängigsten Motive, die ich schminken musste waren übrigens Schmetterlinge, Blümchen und Tiger/sonstige Katzen. Die wenigen Jungs wollten eher Batman oder Spiderman.

Die außergewöhnlichsten Motive, die ich schminken musste, bzw die bei denen meine spontane Kreativität am meisten gefragt war, waren: pinke Katze, grüner Tiger, Schnecke, Drache, Außerirdische, Delphine.

Sonstige Motive, die mir grad noch einfallen, die ich geschminkt habe: Katzen in diversen Farben, ein Luchs (der aber nicht wie ein Luchs aussehen sollte), Löwen, Prinsessin, Fee, Waldfee, Zebra, Fische,Vampir,Herzen, ...

Und um zwei Motive konnte ich mich durch gutes zureden drücken, denn eine Meerjungfrau auf die Wange und ein Pferd, sei es als ganzes Gesicht oder auch auf die Wange, hätte ich beim besten Willen nicht hinbekommen.

2 Kommentare:

charly hat gesagt…

Echt cool :)

und du hast deine Autobahnpanik kuriert? Wie macht man das? Ich willl das auch ;)

Melanie hat gesagt…

also ich mein man kann sich jetzt über sinnloses fahren und Spritverbrauch streiten, ich hatte ursprünglich geplant, dass mein Vater nen Tag vorher dahinfährt, damit ich mir den Weg halbwegs einprägen kann und ich fahre zurück. Mir war dann aber so schlecht, dass er auch noch zurückgefahren ist. Aber obwohl ich am Tag vorher halt nicht selber gefahren bin, hats mir geholfen, den Weg besser zu finden (Navis allein sind da find ich nicht so toll, obwohl ichs trotzdem mithatte und auch froh darüber war). Was mich außerdem beruhigt hat, war dass meine Mutter mitgefahren ist (die glaub ich mehr Autobahnpanik hat als ich es je hatte).
Und dann halt das fahren selber und merken, dass es ganz gut klappte hat einfach geholfen.

Kommentar veröffentlichen