Mittwoch, 5. Mai 2010

Makeupkurs Tag 3 (endlich mit ein paar Bildern)

So komm ich also doch noch dazu zu schreiben, war nicht sicher obs klappt, hab mich auch noch nicht so an den neuen Tagesrhythmus gewöhnt und komm zu nicht viel, so muss ich schon seit Freitag einkaufen -.-



Also heute ging es erstmal mit etwas Theorie los.
Was man alles besitzen sollte, wenn man als Makeupartist und Hairstylist arbeitet,
verschiedene Augenformen und was man beim schminken beachten sollte und ganz wichtig, Hygiene und Auftreten.

Danach haben wir das erste Mal Haare gemacht und zwar Heißwickler.

Zuerst so "normal" verteilt übern ganzen Kopf und beim zweiten Mal mit Seitenscheitel.


Hab jetzt nur mal Fotos vom zweiten Mal genommen, so viel Unterschied macht es so auf den Fotos auch nicht.



Dann haben wir noch mehr oder weniger unsere Hausaufgabe, die Facecharts umgesetzt, wovon ich aber leider kein Foto machen konnte, denn wir hatten keine Zeit mehr total komplett zu Ende zu machen, denn mein Mitschülerinnenmodel musste schnell weg um ihren Zug zu kriegen.



Aber den/das?  Facechart kann ich ja trotzdem mal zeigen (ich finds komisch das aufs Papier zu bringen, schminken ist iwie einfacher, auch wenn da die rechts/links-Schwierigkeit dazukommt).

Morgen hab ich ja den letzten Tag für diese Woche, dann komm ich vllt auch übers Wochenende dazu mal wieder andere Sachen zu posten.

1 Kommentare:

charly hat gesagt…

bin echt sehr sehr gespannt. dann kannst du ja auch vielleicht im einzelnen mehr zur theorie berichten. z.b. zur perfekten augebraue etc. etc. pp. :)
oh man, mela. das ist einfach so geil!!!
hätt ich das geld, würd ich's glatt auch machen wollen ;)

Kommentar veröffentlichen